So sind mir die Demonstranten auf jeden Fall lieber als wenn sie sich auf der Straße fest kleben ...
Forum - Klimademo: 700 Teilnehmer zogen durch Salzburg
moga67
Auf jeden Fall ist sowas besser und mit solchen Aktionen hat man auch die Bevölkerung leichter auf seiner Seite. Die Klebeaktionen führen eher dazu, dass alles in einem schlechte Blickwinkel gesehen wird und die "Sache" zur Nebensache wird!
hexy235
Mir sind 700 Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten sehr viel lieber als 3 die sich auf die Strasse kleben.

Teddypetzi
Eine Demo, auch wenn sie manchesmal nerven, sind immer noch vernünftiger, als die Klimakleber 
Jasmin4you
Ich finde so eine Demo auch viel besser als diese Klebeaktionen. Bin ja schon gespannt wann es ein Klimalockdown gibt. Na ja ich hoffe es nicht.
littlePanda
700 sind nicht sehr viele. Aber 15 Uhr ist ja auch spät, da haben die Schüler schon Freizeit und keine Zeit für Demos
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3224318/
In Salzburg sind seit 15.00 Uhr rund 700 Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten auf der Straße, so die Polizei. Organisiert wurde der weltweite Protest von der Jugend von „Fridays For Future“ und den Wissenschaftlern „Scientists For Future“.
Ich finde, so eine angemeldete Demo ist gescheiter als mit Klebeaktionen die arbeitende Bevölkerung aufzuhalten.