Forum - Klimafreundlicher Ausflug ?

 
snakeeleven

“Gemeinsam klimafreundlich unterwegs nach Graz”, betitelte Bundespräsident Alexander Van der Bellen ein nettes Foto von ihm und dem niederländischen Königspaar im Zug nach Graz.
Dass die "Luxus-Dienstlimousinen" leer nach Graz nachgebracht wurden wird nirgends erwähnt. Nachzulesen auf "exxpres at"
Dass ist "Klimafreundlich"

Katerchen

Noch klimafreundlicher wäre es gewesen, wenn das Staatsoberhaupt zu Fuß gegangen wäre. Dauert zwar ein bisschen länger, aber es ist gesund an der frischen Luft.

DIELiz

nirgends erwähnt ?

das stimmt so nicht.

es wurde bereits zuvor im Forum erwähnt

jowi59

Umweltfreundlicher wäre es gewesen, wenn die Autos auf einen Waggon verladen worden wären und am gleichen Zug angehängt.

Das wäre mit etwas Planung sicher möglich gewesen.

Und diese Aktion könnte man dann als klimaschonend verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 02.07.2022 um 20:36 Uhr