Forum - Klimakleber und das Wasser

Katerchen

Zum zweiten Mal in Folge haben heute Klimaschutzaktivisten und -aktivistinnen in den Niederlanden trotz eines Verbots eine Autobahn nahe des Parlaments- und Regierungsviertels in Den Haag blockiert.

Wie schon tags zuvor setzte die Polizei Wasserwerfer gegen die Gruppe „Extinction Rebellion“ ein, berichtete der Sender NOS. Zugleich nahmen Einsatzkräfte rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Protestaktion fest, wie die Polizei mitteilte. (orf.at)

Da scheinen die Niederländer etwas direkter mit diesen Klimakasperl umzugehen als andere Länder. Interessant wäre der Einsatz von Wasserwerfern auch im Winter bei Minustemperaturen. Da dürften die Klebeaktionen spürbar nachlassen.

Raptor

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich so ein Kasper bei Minusgraden auf die Strasse

kleben will. Aber falls doch und der Superkleber nicht picken will dann empfehle ich Eisschrauben.

Gibt es im gut sortierten Laden für Bergsteigerbedarf. 

Ullis

Kaum nachvollziehbar solche Kasperl. Kann mir gut vorstellen, das die noch ganz andere Ideen haben werden, wenn es erst einmal Winter ist. Unglaublich🤨

jowi59

Die Wasserwerfer müssten halt schon bereitstehen wenn sie anfangen zu kleben.

Im Winter wäre das Wasser sich noch besser.