Forum - Klimaschützer beklagen Anfeindungen in Österreich

littlePanda

Ein Sprecher der "Letzten Generation" beklagte gegenüber Medien, daß Klimaschützer in Österreich mehr und mehr angefeindet werden.

Der Sprecher verkennt die Situation, es werden nicht Klimaschützer angefeindet, sondern die Chaoten, die denken, daß Sachbeschädigungen und Verursachung von Verkehrsstaus durch Ankleben dem Klimaschutz dienen.

Billie-Blue

Was macht eine Person zum Klimaschützer? Sicher nicht die Mitgliedschaft bei einer Gruppierung. Ich würde sagen, der persönliche Lebenswandel. Leute, die die Klappe weit aufreißen oder ein Bild anschütten oder sich wo ankleben sind für mich keine Klimaschützer.

Meiner Meinung nach sind echte Klimaschützer Menschen, welche vor der Natur, also auch vor allen Lebewesen - Mensch und Tier - Respekt haben und einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen. Das vermisse ich bei diesen Leute und deshalb sind das alles andere, aber sicher keine wirklichen Klimaschützer.

Lara1

Diese Leute sind in meinen Augen Terroristen. Sobald Gewalt im Spiel ist, kann doch niemand mehr von Klimaschützern sprechen.

Das Thema Klimaschutz ist genau so differenziert wie viele andere Themen zu betrachten.

Wenn ein Tankschiff eine Million Liter Schweröl verbraucht - um dann  für 65.000 Haushalte Energie zur Verfügung zu haben - frage ich mich, wie sich das rechnen läßt.

Jasmin4you

Ich bin der Meinung, was diese Kleber da machen hat mit Klima schützen gar nichts mehr zu tun. Wenn man illegal die Straßen zu macht, so daß die Notfalldienste nicht mehr durch kommen. Da ist das für mich schon kriminell. Wenn man das Klima schützen  möchte, sollte man dann alle Autos abschaffen? Ich denke mal da müsste man ganz wo anders ansetzen.