Das Klimaticket finde ich eine sehr gute Sache. Ich kenne einige, die in ihrer Freizeit daher fast nur mehr mit den Öffis unterwegs sind. Sie zeigen uns damit, dass ganz viele schöne Örte und Gegenden mit der Bahn unkompliziert erreichbar sind.
Forum - Klimatickets: Doppelt so viele verkauft wie erwartet
Ich liebe mein Klimaticket und habe im letzten Jahre einige sehr schöne und teilweise recht spontane Ausflüge gemacht. Auch für das heurige Jahr habe ich einige Ziele.
Ich finde das toll, ich hoffe wirklich sehr, dass wir in Deutschland bald auch in den Genuß von so einem ähnlichen Ticket kommen werden.
Maarja, in Deutschland wird das 49 Euro Ticket eingeführt. Geplant ist ab April. mal sehen wie flott der Staat arbeitet.
Katerchen, ich glaub das erst, wenn ichs in der Hand hab
mit bahntickets kann ich nichts anfangen, wir haben keinen anschluss an irgendwelche linien. dafür wird aber bei uns demnächst ein zweites auto fällig werden, unser familen-car-sharing ist bis zum anschlag ausgereizt, und es wird einen neuen führerschein in der familie geben.
vielleicht werden ja zweitautos auch bald gefördert, als ausgleich dafür dass man uns keine bahn anbietet?
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3188675/
In Salzburg haben sich im Vorjahr mehr als 47.000 Menschen das neu eingeführte Klimaticket für den öffentlichen Verkehr gekauft: Damit sind die Erwartungen für das erste Jahr laut dem Salzburger Verkehrsverbund weit übertroffen worden.
Das Klimaticket ist für alle, die in der Nähe von Öffis-Haltestellen wohnen eine Super Sache.
Da können sich etliche das Auto ganz ersparen und andere viel weniger fahren = weniger Stau.