Forum - Klischee: Männer mögen es scharf

Zwiebel

"inspiriert" durch einen anderen Threat, in dem von eigens auf den Geschmack von Männern abgestimmten Gewürzmischungen die Rede war, komme ich zu folgender Frage:

Männer, ist es wahr, dass ihr gern scharf esst? Und Frauen, ist es wahr, dass das bei euch nicht zutrifft?

Ich halte das nämlich für ein Klischee, dass nur zur Schaffung von Marktsegementen dient (für den Mann das Männergewürz, für die Frau das Frauengewürz und für den Diversen das Diversengewürz ). Ich (Frau) esse auch gern scharf!

snakeeleven

Ich bin ein Mann und esse gerne scharf, allerdings nicht zu scharf. Meiner Frau hingegen kann es gar nicht scharf genug sein, ihre selbstgemachte Chilipaste ist hölisch.

Dosch

Bin da ganz deiner Meinung, Zwiebel. Ich sehe das auch eher als Marketingstrategie. Mein Mann und ich essen beide sehr gerne scharf, für mich darfs auch etwas schärfer als für meinen Mann gewürzt sein. 

hobbykoch

Ich glaube auch nicht daran, dass die Geschmäcker geschlechterspezifisch sind. Mein Mann und ich, wir essen beide gern scharf. Für unsere Tochter kann es auch nicht scharf genug sein, mein Sohn mag das gar nicht. Also unsere Familie widerlegt dieses Klischee gleich mehrfach ;-)

Billie-Blue

Mein Mann mag scharf gar nicht, mein Sohn isst gerne extrem scharf. Aber da müsste man eine große Studie durchführen.

moga67

Also bei uns stimmt dieses "Klischee". Mein Mann ißt sehr gern scharf aber auch sehr salzig und ich bin genau das Gegenteil. Ich mag weder die Schärfe noch zuviel Salz im Essen. Mein Mann salzt z.B ohne zu kosten, gernerell einmal das Essen nach.

Pesu07

Bei uns stimmt das Klischee auch nicht. Bei uns essen alle gerne eher sehr scharf, sogar unsere Tochter mag es auch von gar nicht scharf auf sehr scharf.

abirgit

Bei uns stimmt das nicht. Mein Mann mag gar kein scharfes Essen. Ich liebe es. Je schärfer desto besser

hexy235

Ich glaube, da kommt es nicht auf das Geschlecht an, sondern eben auf die Geschmacksrichtung. Mein Sohn mag es gar nicht scharf und ich liebe es.