Klosterfasten

martha
martha

 

Habt ihr schon mal an einem Seminar „Klosterfasten“ teilgenommen? Ein Bekannter von uns besucht immer wieder solche 10 – 14tägigen Seminare. Fastenspeisen, viel Bewegung in der Natur, Ruhe bzw. Stille, da ja auch auf Handy, Fernsehen bzw. Radio und Internet verzichtet wird.

 

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe noch nie an so einem Seminar teilgenommen. Meine Nachbarin hat sich das zu einem runden Geburtstag gewünscht und dann auch durchgezogen. Sie war sehr begeistert und möchte das unbedingt wiederholen. Solange ich noch berufstätig bin bzw. meine Kinder noch die Schule besuchen und ich meinen Urlaub darauf abstimmen muss und möchte, wüsste ich nicht, wann ich das zeitlich unterbringen könnte. Aber interessieren würde es mich schon.

Maisi
Maisi

Bei mir gehts leider auch nicht, da ich noch drei Kinder in der Grundschule habe und wir selbständig sind. Aber grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Kenne auch welche, die in der fastenzeit komplett auf Internet verzichten. Muss zugeben, dass ich das nicht aushalten würde.

Pannonische
Pannonische

Super Sache. Habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Pesu07
Pesu07

Ich habe das auch noch nicht probiert. Es wäre sicher einmal einen Versuch wert, das wirklich sehr interessant klingt. Zeitlich sollte sich das in den nächsten Jahren schon einmal ausgehen.

MaryLou
MaryLou

Ehrlich gesagt kann ich mir das auch zuhause gönnen. Für wenig essen, kein Komfort, vielleicht sogar nicht reden und keine Ablenkung von Fernseh, Laptop und Co. ist mir das zu teuer..