Wer Knoblauch nicht riechen kann, sollte Abstand halten......1,5 m sollten reichen *har-har-har
*
Forum - Knoblauch
Ich habe schon alles probiert, es hat nichts geholfen, deshalb esse ich rohen Knoblauch fast gar nicht mehr, denn 2 Tage der ekelige Geschmack im Mund das ist grauenhaft. Zähneputzen hilft ja auch nicht.
Das Problem ist ja, dass man den Knoblauch über die Haut ausdünstet, das ist dann dieser unangenehme Geruch. Da gibt es nichts dagegen, denke ich. Ich esse gerne viel Knoblauch in Gemüsegerichten und Salat. Aber ich achte darauf, dass ich danach nicht unter Leute gehe. Und wenn mein Mann dasselbe isst, gehts für uns. Meine Schwester ist einmal zu mir ins Auto gestiegen und hatte vorher ein Knoblauchgericht gegessen, ich musste die Fenster aufmachen, es ist eine Zumutung für die Mitmenschen.
Eigentlich ist es in Zeiten von Corona sogar hilfreich wenn man Knoblauch isst. Auf den Abstand habe ich noch gar nicht gedacht!! So kann man sich dann seine Mitmenschen auf Abstand halten
.
Mein Vorschlag in Zeiten wie diesen: viel Knoblauch essen, der ist sehr gesund, stärkt das Immunsystem, wirkt antoxidativ und antbakteriell, steigert die Leistungsfähigkeit,
und garantiert den jetzt so gewünschten Mindestabstand.
Bei einem chinesischen Kochkurs bekam ich den Tipp, zuerst reichlich Ingwer anzubraten und dann erst den Knobi dazuzugeben. Übernehme aber keine Garantie.
Ich verwende sehr gerne Knoblauch, auch aufs Butterbrot. Habt ihr Ideen wie man es trotz Knofi zu einem guten Atem bringt? Ausser dem üblichen Zähne putzen.