Sollte der gleiche Knoblauch sein nur werden beim Bio Knoblauch keine chmischen Spritzmitteln eingesetzt.
Teilweise gibt es dann auch noch weitere Punkte wie weniger Wasserverbrauch, weniger CO2 Ausstoß, Mehrwert für die Region, ... usw.
Sollte der gleiche Knoblauch sein nur werden beim Bio Knoblauch keine chmischen Spritzmitteln eingesetzt.
Teilweise gibt es dann auch noch weitere Punkte wie weniger Wasserverbrauch, weniger CO2 Ausstoß, Mehrwert für die Region, ... usw.
diese frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Er müßte ohne Kunstdünger und Pestizide gewachsen sein, und daher gesünder sein
Nur der Preis. Es gibt nämlich Pestizide mit Halbwertszeit von 15 Jahren und manche sind seit 10 Jahren verboten. Viel Spaß wünsche ich Bio-Konsumenten.
es ist mir klar, dass pestizide in der umwelt sind. trotzdem muss ich nicht obst und gemüse kaufen, das zusätzlich mit pestiziden behandelt wurde.
wer genug Geld hat kauft bio-im Geschmack merkt man nichts, nur in der Geldtasche
also bei uns am bauernmarkt kann man relativ günstig biogemüse kaufen. bin mir aber schon im klaren, dass mit bio auch viel schindluder getrieben wird. deshalb versuchen wir auch einiges selbst zu erzeugen oder direkt beim biobauern einzukaufen.
Deshalb warte ich lieber noch etwa 30 Jahren bis die Pestiziden von der Erde abgebaut werden. Bis dahin vielleicht lernen die Bio- Produzenten dass sie alle Kunden nicht betrügen können.
Meine Oma (die war ja immerhin ein Leben lang Bäuerin) hat immer gesagt es gibt kein echtes BIO. Weil es eben nicht möglich (oder wahrscheinlich rentabel) ist, Gemüse oder Obst anzubauen und dann keinen Dünger oder sonstige Spritzmitteln zu verwenden. Da ist die Gefahr bei Befall von Ungeziefern einfach zu groß die gesamte Ernte und somit den gesamten Ertrag zu verlieren. Daher gibt es BIO, so wie wir es uns wünschen (und es uns auch in immer verkauft wird), nicht in der Wirklichkeit! Und jeder der etwas anderes behauptet lügt.
Das ist die Meinung meiner Oma gewesen.
Was ist der Unterschied zwischen Bio und Normalem Knoblauch.Ist es nur der Preis ?