Forum - Knoblauch

 
Pesu07

China ist der Hauptexporteur für Knoblauch. Dort werden die Knollen mit Chemikalien behandelt, gedeihen in belastender Erde. Bevor er zu uns kommt, wird er meist noch gebleicht. Daher ist es gut, den Knoblauch selber zu pflanzen. Jz im Herbst ist der ideale Zeitpunkt. Er braucht ein sonniges Plätzchen und harmoniert gut zB mit Erdbeeren.

Maarja

Danke für den Tipp. Das werde ich denke ich machen. Was nimmst Du denn da als Saatgut? Einfach gekauften Knoblauch?

Teddypetzi

Warum sollte man eigentlich Knoblauch aus China kaufen, es gibt ja sowieso auch heimischen, auch bei fast jeden Bauernhof

wir haben selber einen angebaut, und der wächst sehr gut

@Maarja, die kleinen Zehen in ca. 10 cm Abstand setzen, entweder im Frühling oder Herbst

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.09.2021 um 09:46 Uhr

Petersilienschnecke

bin da ganz bei Teddypetzi 

Raggiodisole

es gibt feinen regionalen Knoblauch, den hol ich mir immer ... und da bin ich sicher, dass da nix behandelt wird 

selber anbauern hab ich noch nicht probiert, werd ich aber jetzt versuchen

snakeeleven

Ich habe unseren Knoblauch bereits angebaut. Bei im Herbst gepflanzten Zehen des Knoblauchs kannst du größere Knollen ernten.