Forum - Knoblauch

Petersilienschnecke

welchen Knoblauch kauft ihr?

oder steht Knoblauch in deinem Garten?

der chinesische Knoblauch soll milder sein.

wir kaufen nur den Weingartenknoblauch

(beim Heurigen ) bzw. "Zehenknoblauch"

snakeeleven

Wir haben genug eigenen Knoblauch im Garten, da entfällt für uns das Kaufen. Diesen "Chinesischen Knoblauch" habe ich einmal probiert, aber unser eigener ist uns lieber.

jowi59

Wir haben auch eigenen Knoblauch im Garten.

Und wenn einer gekauft werden muss, dann nach Möglichkeit kein chinesischer.

Lara1

Bei uns gibt es nur den eigenen Knoblauch. Sollte der Knoblauch vom vorigen Jahr aus sein, verwende ich schon den jungen vom Garten.

Auch Schnittknoblauch ist eine gute Alternative.

hexy235

Wir kaufen nur heimischen Knoblauch, ich mag den chinesischen Knoblauch nicht. Er schmeckt uns nicht und ist zu weit gereist

hobbykoch

Eigenen Knoblauch habe ich leider keinen. Wir kaufen heimischen Knoblauch im Bauernladen oder am Wochenmarkt. Ich kann mich gar nicht erinnern, schon einmal chinesischen Knoblauch probiert zu haben.

alpenkoch

diesen chinesischen Knoblauch  kann man auch - Made in Austria - selbst im Garten haben, oder auch beim Bauern kaufen (◔‿◔)

alpenkoch

bei uns steht viel Knofel in den Weingärten dabei

Teddypetzi

Wir haben unseren Koblauch im Herbst im Hochbeet angebaut, und bald wird er wieder soweit sein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.05.2022 um 10:32 Uhr

Katerchen

Selbst angebaut habe ich den Knoblauch nicht. Ich beziehe meinen Knoblauch auf dem Bauernmarkt bei mir in der Nähe. Die chinesische Ware gibt es in der Regel im Discounter.

• 1
  • 2