Ich verwende in der Küche eine Menge Knoblauch
Forum - Knoblauch
Bei mir gibt es auch sehr viel Knoblauch in der Küche. Und wenn jemand etwas sagt erkläre ich ihm, dass es zu medizinischen Zwecken dient 😂
Ich verwende eigentlich auch viel knoblauch. Manchmal zuuu viel , sagt mein Mann
unser teenie sohn hat schnupfen, den er so behandelt: 1 EL honig, 1EL gerissener Kren (wir kaufen den im Glas, da muss man nicht alle paar Stunden Kren reiben gehen), und 1 Zehe Knofi. gut verrühren und runterschlucken, hilft jeweils ein paar stunden gegen die verstopfte nase.
Auch bei uns wird regelmäßig Knoblauch in der Küche verwendet. Heuer zum ersten Mal selbst angebaut und geerntet. In Maßen mag ich ihn sehr gerne.
Ich verwende beim kochen gerne des öfteren Selbstangebauten Knoblauch
Ich mag Knoblauch auch gerne, gebe ihn zu fast allen Gemüsen und Suppen , Fleisch sowieso. Das Rezept von Familienkochbuch ist auf alle Fälle nachahmenswert.
@Familienkochbuch: das klingt nach einer radikalen, aber brauchbaren Methode. Ich werde es ausprobieren. Knoblauch verwende ich viel, weil er schmeckt
Knoblauch stammt aus Zentralasien und ist längst auch in den heimischen Küchen ein beliebtes Würzmittel.
Verantwortlich für den charakteristischen Geschmack sind Schwelfelverbindungen wie das Allin. Durch das Schälen und Zerkleinern der Knoblauchzehen entstehen daraus weitere Schwefelverbindungen, welche für den würzigen Geruch des Knoblauchs verantwortlich sind.
Knoblauch wird eine blutdrucksrnkende und blutverdünnende Wirkung nachgesagt.