Ich mache, genau wie mit den Zwiebeln, gerne Knoblauchpaste. Diese ist sogar noch wesentlich länger im Kühlschrank haltbar und ich brauch nicht bei jedem Kochen Knoblauch schneiden. Pflanze seit einigen Jahren selber Knobi und so kann ich ihn frisch verarbeiten!
Forum - Knoblauch
Dankeschön Lebensmittel-selbst das ist wirklich eine sehr gute Möglichkeit Knoblauch sinnvoll zu zubereiten.
Knoblauch wird bei uns auch in Olivenöl eingelegt, mit Chilis ist er dann nochmals eine Spur schärfer. Du kannst aber auch ein jedes andere Speiseöl verwenden.
@Artelsmair, wieviel Knoblauch kaufst du gewöhnlich, der hält doch eh sehr lange ?
ich bau seit Jahren einen ganzen Jahresvorat selbst an, und der hält ohne Probleme
Eigentlich wäre das Leben einfach, man braucht nur in die Suchzeile oben "Knoblauch" eingeben und schon bekommt man genügend Rezepte um Knoblauch einzulegen. Sogar mehr Rezepte als Artelsmair an Knoblauch einkaufen kann. 😈
Mir wird der Knoblauch nie zu viel. Der hält ausserdem bis zum nächsten Jahr.
Mir wird der Knoblauch nie zu viel. Der hält ausserdem bis zum nächsten Jahr.
Wir bauen Knoblauch im Garten an, ernten diesen und lagern diesen aufgehängt im dunklen Vorratsraum. Knoblauch kann man auch gut in Öl einlegen.
Es ist wirklich sehr aufmerksam von euch das ihr ,die zuvorkommend gute Küche user, hier mir soviel Unterstützung gebt.
- 1
- 2
Wenn ich mir im Geschäft Knoblauch kaufe habe ich immer zu viel, bräuchte ein Rezept um den Knoblauch haltbar zu machen.