Knoblauch anbauen!?

MaryLou
MaryLou

Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt um Knoblauch anzubauen? Vorallem möchte ich gerne wissen ob es auch mit Knoblauch funktioniert der schon austreibt und den ich nicht mehr zum Kochen verwenden möchte.

Beatus
Beatus

Sicher kann man den ausgetriebenen Knoblauch verwenden, einfach in die Erde stecken, sofern es bereits frostfrei ist. Allerdings dauert es 2 Jahre bis er erntereif ist, sonst kommen nur so kleine Kümmerlinge. Ausserdem hilft Knoblauch auch gegen Wühlmäuse.

Gabriele
Gabriele

knoblauch kann man immer und überall stecken, ich steck ihn gern zwischen die erdbeeren, da hab ich dann weniger schädlinge. und alles was austreibt kann man schnell in die erde stecken.

Pannonische
Pannonische

Habe ein neues Hochbeet und werde auch Knoblauch setzen.

Maisi
Maisi

Selber habe ich Knoblauch noch nie angebaut, aber soweit ich weiß sollte man ihn im Herbst schon stecken. Aber wenn du angetriebene Zehen hast, kannst du es ja versuchen.

hobbykoch
hobbykoch

Daran habe ich noch gar nie gedacht, dass man Knoblauch setzen kann, um Schädlinge zu vertreiben. Weiß jemand von euch, ob es Pflanzen gibt, die das gar nicht mögen, wenn man Knoblauch dazu setzt?

sssumsi
sssumsi

Habe vor Kurzem gelesen,  dass Knoblauch spätestens Ende Feber in die Erde soll. Angeblich soll man Saatknoblauch verwenden. 

sssumsi
sssumsi

Habe vor Kurzem gelesen,  dass Knoblauch spätestens Ende Feber in die Erde soll. Angeblich soll man Saatknoblauch verwenden. 

snakeeleven
snakeeleven

Wen du jetzt den Knoblauch einpflanzt gibt es keine probleme. Ich pflanze einen Teil meines Knoblauch im Herbst und einen teil Mitte Februar bis Mitte März.

hexy235
hexy235

Ich habe noch nie so schöne, große Knollen bekommen, darum baue ich auch gar keinen Knoblauch mehr an. Zahlt sich nicht aus.