Gut gemacht.
Sollte dir der Knoblauch zu viel werden, oder auswachsen, kannst du ihn auch gleich zerdrücken, mit Salz vermengen, und im Kühlschrank lagern.
So eine Paste habe ich immer vorrätig.
Gut gemacht.
Sollte dir der Knoblauch zu viel werden, oder auswachsen, kannst du ihn auch gleich zerdrücken, mit Salz vermengen, und im Kühlschrank lagern.
So eine Paste habe ich immer vorrätig.
Ich lasse bei der Ernte der Knollen einen ca. 10 cm langen Stängel und binde dann 5-10 Knoblauch zu einem Bündel und dieses hängt im Vorratsraum. Sollte eine Zehe auswachsen, dann stecke ich sie im Garten in die Erde und nach 2 Jahren habe ich wieder eine Knoblauchknolle.
Ich kann weder den Zwiebel noch den Knoblauch in einer Speisekammer oder Vorratsraum lagern, weil ich keinen kühlen Raum habe.
Der wird bei uns gleich neben den Zwiebeln und Erdäpfeln im dunklen-kühlen Schupfen gelagert
@Lara1 - das mit der selbstgemachten Knoblauchpaste klingt auch interessant! Wie lange kann das dann so im Kühlschrank aufbewahrt werden?
@-michi-: meistens ist meine Paste früher weg - aber 1 Jahr im Kühlschrank sollte sie schon halten. Ich gebe sie in kleine. 50 ml Bügelverschluß-Gläser. Schaut auch sehr schön aus.
Knoblauchpaste klingt interessant. Ich kenne sie zwar fertig gekauft, jedoch selbst gemacht habe ich diese noch nie. Unser Knoblauch liegt im Gemüsefach im Kühlschrank. Größere Mengen hat meine Oma, von der ich Knoblauch auch kleinweise hole.
Ich schäle den Knoblauch, schneide ihn klein und lasse ihn trocknen, danach wird er zu Knoblauchpulver gemahlen.
so, jetzt aber, bevor wer anderer mir das Thema wegschnappt*grins* .... weil ich verrat euch hier Omas Geheimrezept
ich lagere meine Knoblauchknollen im Tontopf mit Löchern in der kühlen Speisekammer ... und ihr?
sorry, aber das musste jetzt einfach sein, dass ich diesen Thread eröffnet habe... die GK- Admins können ihn gerne löschen, es muss keiner drauf antworten ... ich wollt einfach nur .... ihr wisst schon,was ich wollte*hoff ich halt*ggg*
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 03.01.2021 um 19:41 Uhr