Muss zugeben, das ich noch nie Knoblauch angebaut habe. Schmeckt aber sicher gut, der selbstgeerntete Knoblauch.
Forum - Knoblauch Samen nicht wegschmeißen, sondern aussäen
Kann schon den ersten Knoblauch ernten, die Stiele werden schon dürr. Super gut frisch aus der Erde.
Ich bau die Samen auch immer an, Das wird ein super Knoblauch. Gerade bei Knoblauch zahlr sich selber anbauen wirklich aus. Der Supermarkt-Knoblauch kommt sehr oft aus China.
Ich werde dieses Jahr probieren, Knoblauch anzubauen.
Habe früher auch immer Knoblauch angebaut, es ist aber nie eine wirklich große Knolle geworden, darum habe ich es wieder aufgegeben.
An das habe ich eigentlich noch nie gedacht, muss ich beim nächsten mal gleich probieren
ich lasse anbauen
ich staube bei unseren Winzern oft den Weingartenknoblauch ab
und manchmal gleich 1/8 dazu
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.07.2020 um 01:54 Uhr
Wir haben auch Weingartenknoblauch und der ist deutlich intensiver im Geschmack als der im Hausgarten. Bei uns werden auch die Samen gleich wieder ausgestreut und nach 2 Jahren kann man aus diesen schöne Knoblauchknollen ernten.
Der Knoblauch Samen wird oft entsorgt. Er eignet sich aber zur Anzucht neuer Pflanzen.
Ich säe die Samen zwischen die Erdbeeren aus. Das schützt vor Schädlinge und nach 2 Jahre kann ich den Knoblauch ernten.