Der frische wächste schon gut dahin, ich freu mich schon wieder auf die neue Ernte, dann hängt er wieder als Zopf im Holzschupfen 
Forum - Knoblauch-Tag
Leider kommt es bei viel Knoblauch dann zu der unangenehmen (oder vielleicht auch angenehmen ;-) ) Situation, daß Menschen großräumig ausweichen
Knoblauch wird bei mir sehr dezent bis kaum verwendet.
Er schmeckt uns zwar gut, hat aber leider unangenehme Begleiterscheinungen, wie wir bei vielen Knoblauchessern oft feststellen.
Ich bin da ein wenig gespalten. Grundsätzlich mag ich Knoblauch, allerdings nur in Maßen. Denn seit meiner ersten Schwangerschaft kann ich es nicht leiden und aushalten, wenn jemand/ich zu viel Knoblauch ausdünstet.
Knoblauch ist sicher sehr gesund.
Das enthaltene Allicin stärkt das Immunsystem und wirkt als natürliches Antibiotikum, besonders wenn er roh verzehrt wird. Eine Tagesdosis von 1–5 g (ca. 1-2 Zehen) ist ideal.
Und bei einem schweinsbraten ohne Knoblauch fehlt etwas.
Der Knoblauch wird bei uns hauptsächlich für den Schweinsbraten verwendet und da eine ganze Knolle. Roh esse ich keinen mehr.
Ich liebe und schätze Knoblauch. Mir ist ein ehrlicher Mensch, der nach Knoblauch duftet lieber, als ein unehrlicher, der parfümiert ist.
Wir würzen gerne mit Knoblauch oder auch Knoblauchsuppe oder Aufstrich wird gerne gegessen. Knoblauch wächst auch in unserem Garten.
Der Knoblauch-Tag wird jährlich am 19. April gefeiert.
Knoblauch gilt wegen des Inhaltsstoffs Allicin als gesund, blutdrucksenkend und immunstärkend.
Die enthaltene Verbindung Allicin wirkt antibakteriell und kann das Immunsystem unterstützen.