Forum - Knoblauchpresse in den Geschirrspüler?

mona99_T

Hallo, hab mal eine Frage, ich würde gern die Knoblauchpresse in den Geschirrspüler geben, weil es mühsam ist sie zu reinigen.

Doch wird die Knoblauchpresse dadurch vielleicht beschädigt? Denn scharfe Messer werden im Geschirrspüler ja auch stumpf und soll man nicht reingeben.

Gelöschter User

ich habs schon probiert und festgestellt, dass die presse nicht richtig sauber wird. lieber mit der hand bürsten

mona99_T

ui danke für die schnelle Antwort, jedoch wie kommst du mit einer Bürste bei den mini Löchern rein? habs schon öfter versucht, das dauert ewig diese Reinigung bei diesen kleinen Löchern.

sssumsi

ich hab gar keine presse - ich schneide ihn mit dem messer. wenn er wirklich fein sein soll nehm ich eine gute reibe. diese spüle ich (meistens) gleich nach gebrauch ab. somit hält sich der reinigungsaufwand in grenzen.

Goldioma

Da war ein "Stecker" dabei, wie ich meine Knoblauchpresse kaufte. Mit diesem Stecker kann man von der Aussenseite die Löcher gut reinigen., umd dann gebe ich die Presse in den Spüler. Der Stecker schaut wie ein kleines Nagelbrett aus und ist aus Kunsstoff

hexy235

Ich gebe sie in den Spüler

Teddypetzi

ich wasche die Knoblauchpresse im Geschirrspüler, lege sie in die Besteckschublade und die ist immer sauber

Monika1

Ich wasche sie mit der Hand - der saubere Nagel ist immer noch das beste Helferlein !

Gelöschter User

Wasche sie mit einem Bürsterl

Feinschmeckerin

Ich gebe die Presse immer in den Geschirrspüler- macht gar nix 😉

• 1
  • 2