Forum - Knusprige Fetawürfel auf Salat

 
Paradeis

Wir machen uns heute einen Sommersalat mit knusprigen Fetawürfel. Dazu schneiden wir frisches Oregano, Basilikum sowie Krauseminze und Knoblauch ganz fein, mischen mit Thymian, Salbei und einige Sesamkörner mit 2 EL. Olivenöl und 3 EL Semmelbrösel. Darin wenden wir die Fetawürfel vorsichtig und legen diese auf ein Backpapier belegtes Blech. Dieses lassen wir ca. 8-10 Minuten bei 220° im vorgeheizten Backrohr backen. Danach auf den marinierten gemischten Salat aus grünen Blättern, Paradeiser, Oliven, Paprika und Zucchini verteilen und genießen. Dazu passt frisches Baguette.


Billie-Blue

Danke für den Rezepttipp! Da wir Feta im Sommer   sehr gerne essen, werde ich das nachmachen. Ist einmal eine andere Variante. Habe zwar derzeit keine Minze und keine Sesamkörner, die lasse ich halt mal weg.

Katerchen

Die Fetawürfel in Semmelbrösel und Olivenöl zu wenden und dann im Backofen rösten ist eine sehr gute Idee. Werde ich nachmachen.

Pesu07

Das klingt sehr interessant. Wir essen im Sommer sehr gerne und oft Salat und da bin ich für Isehr gute Ideen immer erfreut. Das bringt Abwechslung.

Lebensmittel-selbstg

Ich finde die Zubereitung super. Ich brate Feta oft in Öl aus, doch die Idee mit dem Backofen und vor allem der knusprigen Panade macht mich neugierig. schon gemerkt !

Ullis

Das klingt für mich sehr lecker, vielen Dank für diese Variante. Werde ich bestimmt ausprobieren. Steht ganz oben auf meiner ausprobieren Liste. 

Kanguruh1

Ich bin ein totaler Fan von Feta! Die knusprige Variante mag ich auch sehr gerne, außen knusprig und innen zartschmelzend, köstlich!

xblue

danke für das Rezept                                                                                                                                                        

Knusprige Fetawürfel auf Salat - uns hat es sehr gut geschmeckt

Pesu07

Das klingt sehr gut - wir nachgekocht 

xblue

meine Eltern und ich, wir können es sehr empfehlen

  • 1
  • 2