Danke für den Rezepttipp! Da wir Feta im Sommer sehr gerne essen, werde ich das nachmachen. Ist einmal eine andere Variante. Habe zwar derzeit keine Minze und keine Sesamkörner, die lasse ich halt mal weg.
Forum - Knusprige Fetawürfel auf Salat
Die Fetawürfel in Semmelbrösel und Olivenöl zu wenden und dann im Backofen rösten ist eine sehr gute Idee. Werde ich nachmachen.
Das klingt sehr interessant. Wir essen im Sommer sehr gerne und oft Salat und da bin ich für Isehr gute Ideen immer erfreut. Das bringt Abwechslung.
Ich finde die Zubereitung super. Ich brate Feta oft in Öl aus, doch die Idee mit dem Backofen und vor allem der knusprigen Panade macht mich neugierig. schon gemerkt !
Das klingt für mich sehr lecker, vielen Dank für diese Variante. Werde ich bestimmt ausprobieren. Steht ganz oben auf meiner ausprobieren Liste.
Ich bin ein totaler Fan von Feta! Die knusprige Variante mag ich auch sehr gerne, außen knusprig und innen zartschmelzend, köstlich!
danke für das Rezept
Knusprige Fetawürfel auf Salat - uns hat es sehr gut geschmeckt
Das klingt sehr gut - wir nachgekocht
meine Eltern und ich, wir können es sehr empfehlen
- 1
- 2
Wir machen uns heute einen Sommersalat mit knusprigen Fetawürfel. Dazu schneiden wir frisches Oregano, Basilikum sowie Krauseminze und Knoblauch ganz fein, mischen mit Thymian, Salbei und einige Sesamkörner mit 2 EL. Olivenöl und 3 EL Semmelbrösel. Darin wenden wir die Fetawürfel vorsichtig und legen diese auf ein Backpapier belegtes Blech. Dieses lassen wir ca. 8-10 Minuten bei 220° im vorgeheizten Backrohr backen. Danach auf den marinierten gemischten Salat aus grünen Blättern, Paradeiser, Oliven, Paprika und Zucchini verteilen und genießen. Dazu passt frisches Baguette.