Forum - Kochbuch

 
xblue

Rudolf Rösch: "So kocht man in Wien"

womit hast du kochen gelernt?

 

Zuletzt bearbeitet von xblue am 14.02.2021 um 19:52 Uhr

martha

Ich besitze viele Koch- und Backbücher aus welchen ich mir einiges angelernt habe. Gelernt habe ich jedoch vieles von meiner Mutter sowie Oma und in der Schulzeit gab es auch Kochunterricht. 

Lebensmittel-selbstg

In der Schule hatte ich Unterrich in Kochen, später bekam ich ein chinesisches Kochbuch (als allererstes) geschenkt. Es folgten viele Kochbücher, doch kochen lerne ich erst richtig als ich meinen eigenen Haushalt und Familie hatte. Heute, mit so tollen Seiten wie hier, ist es schön, immer wieder neue Inspiration zu finden.

alpenkoch

das Internet ist auch eine sehr gr Hilfe, das stimmt

abirgit

Bei uns hat so gut wie jeder in der Familie von den Mamas das St. Martiner Kochbuch beim Auszug bekommen. Mittlerweile suche ich sehr viele Rezepte und Ideen im Internet 

hobbykoch

Leider hatte ich in der Schule nie Kochunterricht. Vieles habe ich natürlich von meiner Mutter gelernt, einiges von der Oma. Mein liebstes und hilfreichstes Kochbuch ist immer noch das Kochbuch aus der Schulzeit meines Mannes.

Lebensmittel-selbstg

Achja, fiel mir gestern in die Hände: Ich habe noch ein uraltes Dr. Oetker Backbuch, was mir schon viele gute Dienste gleistet hat.

Pesu07

Kochen lernte ich von meiner Großmutter und Mutter, von der Schule ein wenig. Als ich meinen eigenen Haushalt, fing ich auch an,  sehr viele für mich neue Gerichte auszuprobieren.

hexy235

Das meiste habe ich von meiner Mutter gelernt, aber vieles auch mit der Zeit aus Kochbüchern und beim Ausprobieren.

Paradeis

Meine ersten Koch- und Backversuche von meiner Mutter bzw. Oma, auch in der Schule besuchte ich das Freifach "Kochen". Vieles habe ich mir auch online beigebracht.

  • 1
  • 2