Forum - Kochbuch für Bräter/Schmortopf

Ninilein

Hallo ihr Lieben,

Ich suche für einen Freund ein gutes Kochbuch. Er kocht sehr gerne auch viel mit Kochbücher und hat jetzt neu einen Schmortopf. Ich hab schon im Internet rumgesuchr und bei den meisten waren nicht allzu tolle Bewertungen oder hat das Inhaltsverzeichnis so "naja" ausgeschaut. Hätte einige Kochbücher für den dutch oven gefunden. Ich weiß aber auch nicht ob man die Rezepte dann 1:1 im Schmortopf machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir  helfen und ein paar Tipps und Buchempfehlungen geben. Vielen Dank 😁

Bierbube

Schmoren ist eine Wissenschaft für sich und jede Region kocht anderes . Schau zuerst auf das Land welches du bevorzugst und dann auf die Kochart ich meine aber da bin ich nicht alleine die Cechische und Indischen Küche haben die besten Schmorgerichte ! Aus Deutschland kenn ich nur den Sauerbraten und die Bäckchen . Österreich hat sehr gute Wildgerichte  Ländergemischte Kochbücher gibt es nicht soviele .

Ninilein

Danke schon mal 😁

Hm ich dachte nämlich auch an so ein Gemischtes wo von allem bisschen was dabei ist. Würde mich auch Länderunabhängig über gute Bücher freuen. 

Danke dir auf jeden Fall schon mal

Anke-HH

Hallo Ninilein,

habe gerade mal telefoniert für dich. Meine eine Kollegin hatte so ein Kochbuch stehen als ich das letzte mal dort war.

Sie sagt die Gerichte sind sehr lecker und gut nachzukochen.

Miriam Weber-Schön - Schmorrgerichte Kochbuch

Ninilein

Ach danke liebe Anke, dass hat mir viel  weiter geholfen werd gleich mal danach suchen ❤️

Ninilein

Vielen Dank @Smithdixons 😁 

Das öffnet natürlich auch neue Möglichkeiten, dass es gut übertragbar ist 😊. Vielen Dank für deine Empfehlungen. 😄

hexy235

Für einen Schmortopf braucht man nicht extra ein Kochbuch, da kann man jedes Rezept für ein Schmorgericht nehmen.

Kanguruh1

Das Buch von Miriam Weber-Schön muss ich mir anschauen, ich habe mir einen tollen Schmortopf gekauft. Meine Familie liebt Schmorgerichte, das Fleisch wird besonders zart und weich!

Artelsmair

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin durchaus begeistert üfer euren wirklich hilfreichen Austausch zu diesem Thema.