Forum - Kochbuch und Rezepte Halter

 
Gelöschter User

Hallo

 

 

Habe bei einer Freundin jetzt einen super Tipp gesehen für Kochbuch oder Rezepthalter.

Man nimmt einfach Hosenklemmbügel.
Und diesen kann man am Knauf vom Küchenkasten aufhängen.

Martina1988

Finde ich eine tolle Idee! 

isa1991

Das ist eine tolle Idee.

Katerchen

Wenn das ein dickes, fettes Kochbuch ist reißt das den Knauf raus 

Ich habe einen Holzständer mit einer Plexiglasscheibe davor. Schützt das Buch vor Flecken, da bin ich ziemlich heikel.

Nolens

Notenständer, die gibts auch billig, kann man schön herumschieben und die halten auch dicke Bücher aus.

Sweethoney

Hehe, ich habe drei Kornflakesbehälter auf der Theke stehen. Da steht dann auch immer das Kochbuch dran oder Handy, wenn ich ein Rezept aus dem Netz ziehe. ;-)

Zwiebel

Ich finde das ist ein super Tipp von gelöschter User  (herzlich willkommen!)

Paradeis

Katerchen das ist ein interessanter Ständer mit Plexiglas. Wir haben in manchen Büchern schon Spritzflecken. Werde mal nach einem solchen Buchständer googeln. 

Anna-111

Ich habe kein Küchenkasterl wo ich es aufhängen könnte, dafür verwende ich einen Tabletständer, das funktioniert auch mit  Kochbüchern ganz gut.

Bon-Obo

Ich pick meine Rezeptblätter mit nem Magneten an den Metallzaun vom Gewürzregal, sonst liegt das Tablet aufm Küchenkastl.