Forum - Kochen für Gäste

sssumsi

in unserem freundeskreis gibt es immer wieder einladungen zum essen. meistens sind dann 6-10 personen am tisch. ich mache gerne gerichte die ich gut vorbereiten kann und die dann alleine vor sich hinschmurgeln, wie z. b. lasagne oder kalbsrahmgulasch. wenns mal feiner sein soll dann gerne rindsbraten oder osso buco.

was serviert ihr euren gästen?

Martina1988

Ich bereite auch gerne einen Schweinsbraten oder faschierten Braten zu, da er auch nur noch vor sich hin pruzeln muss. Als Vorspeise mache ich noch eine Rindssuppe (lässt sich ebenfalls gut am Vortag zubereiten oder taue mir eine eingefrorene auf).

hexy235

Schweinsbraten, Rindsrouladen, Geschnetzeltes, Gulasch oder Wokgerichte

Marille

Ich mache gerne Gemüselasagne, überbackenen Lungenbraten oder auch Tirolerknödel.

Tinetrix10

Ich mache für Gäste oft einen Wok. Auch Schnitzel oder Schweinsbraten. Kommt immer darauf an ob mein Besuch auch deftige Speisen mag.

Anna-111

Wir haben auch oft sehr viele Gäste zum Essen, im Sommer wird da meistens gegrillt mit viel Gemüse.

Sonst gab es schon Sushi und Maki, Wok, Schweinsbraten, Galettes mit vielen verschiedenen Füllungen, Gulasch und im Winter gerne Racelette.

kecki

Ich mache gerne griechische Gerichte, wie Spinatstrudel, Melanzanisalat oder div. Ofengerichte.

Dosch

Ich mache auch am liebsten Gerichte die vorzubereiten sind oder im Sommer natürlich gerne grillen 

-michi-

schweinsbraten, zillertaler krapfen..

sssumsi

dosch mich würde noch interessieren welche gerichte das bei dir sind - als inspiration.