Forum - kochen für Haustiere

DIELiz

kauft ihr das Futter für eure Haustiere,oder wird auch selbst gekocht?

Zum Beispiel für Hund und Katz?

ich nur wenn die Lieblinge krank sind.

Ausnahme ist gekochter Fisch. Den gibt es öfter

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.12.2021 um 00:00 Uhr

alpenkoch

nicht Petzen, ich sag's euch im Vertrauen. (◠‿◕)

Der Schwager hat uns ne Dose Tunfisch mit nem Katzen Kochbuch geschenkt.

wenn ich so das Sheba und Cäsar Futter sehe, dann braucht manches Katzi zum Glück kein Kochlöffel schwingende Frauli

Futter in Sauce und Suppe, zu Horror Preisen

alpenkoch

nicht Petzen, ich sag's euch im Vertrauen. (◠‿◕)

Der Schwager hat uns ne Dose Tunfisch mit nem Katzen Kochbuch geschenkt.

wenn ich so das Sheba und Cäsar Futter sehe, dann braucht manches Katzi zum Glück kein Kochlöffel schwingende Frauli

Futter in Sauce und Suppe, zu Horror Preisen

Teddypetzi

Wir kaufen für unsere Wuffis das Fleisch bei unseren Fleischhauer, das wird gedünstet dazu kommt ein MIx aus Obst und Gemüse.

Das ganze vermischt, portioniert und eingefroren, eine Box kommt immer zum auftauen in den Kühlschrank und am Morgen freuen sich unsere Löwen auf frisches gesundes Futter

PS:

die meisten Haut und Allergieprobleme bei Hunden kommen durch das Futter aus der Dose.

MaryLou

Wenn Tiere bekocht werden müssten, dann hätten sie keine Chance zu überleben gehabt. Also bin ich nicht dafür Tiere zu bekochen. Aber wenn die Leute es gerne tun - bitte meinetwegen. 

Raggiodisole

das hat nix mit Überlebenschancen zu tun 

domestizierte Haustiere wie Hund und Katze können sich ihr Futter nicht selber jagen, sie brauchen jemanden, der sie füttert- meine Meinung

und so wie ich das verstanden habe, geht es bei dieser Frage ja grad darum, ob man das (treurere) Dosen- oder Trockenfutter kauft oder ob man für Hund und Katze das Futter selber zubereitet ... 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 13.12.2021 um 11:08 Uhr

DIELiz

kl Schweinspfoterl vom Fleischhauer mitgebracht. Hunde sind begeistert und ich somit auch

1 Stunde später würgt ein Hund Knochen, Knorpel und Blut aus

schnell zum Tierarzt - alles ok

zurück zu Hause, denke ich, und wie haben die Hunde "früher" beim Verzehr ganzer Wildschweine überlebt?

und meine Hunderasse ist noch nicht überzüchtet und dem Wolf noch sehr ähnlich

Billie-Blue

Unser Hund ist leider extrem empfindlich und verträgt nur ein bestimmtes Trockenfutter. Haben alles probiert, auch teuerste Nahrung. Führt sofort zu Problemen. Fleisch selbst  gekocht schmeckt ihm zwar wunderbar, aber leider hat er danach sofort Verdauungsprobleme, egal ob Huhn oder Rind.

Katerchen

Das ist unterschiedlich. Bei meinen ersten Katzen wollte ich was Gutes tun und habe feinste Kalbsleber, Lachs und Hühnchen zubereitet, ohne Gewürze natürlich. Nach einen halben Tag konnte ich das Essen wegwerfen.

Bei meinen zweiten Katern habe ich gekochte Hühnerbrust serviert. Da dachte ich, die Kater wären eine Miniaturausführung eines Schwarzen Lochs.

Bei den jetzigen zwei Cats bin ich froh, dass ich endlich die richtige Sorte der richtigen Marke herausgefunden habe. Das sind richtige Zicken.

xblue

die Katzen meiner Kindheit waren ja doch Diven.                                                                                                            

Nur She*a und gekochtes Hendl