Kochen lernen mit dem Enkerl

elisaKOCHT
elisaKOCHT

gleich vorweg die Warnung: ich habe meinen Kochinteressierten Enkerln heute GK empfohlen (nicht geworben). Die 2 (unsere kleinsten Mäuse, Zwillinge 9 Jahre) möchten zuerst backen lernen. Was würdest Du mit den Enkerln backen? Mürbteig, Rührteig oder Strudel. Mit Fertigteig dachte ich zum Erstversuch an Apfelstrudel mit Blätterteig. Denke ich falsch? Was ist Dein Tipp?

Gabriele
Gabriele

als erstes fallen mir die kekserl ein, oder cookies, wo man mit dem löffel den teig auf das blech portioniert. und wenn sie "richtig" kochen lernen wollen, würde ich mir die fertigteige für irgendwann aufheben. ein rührteig für guglhupf macht bestimmt auch spaß, oder?

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke gabriele, Kekse, daran habe ich überhaupt nicht gedacht

Maisi
Maisi

Kekse sind jetzt sich toll zu backen, oder ein Becherkuchen gelingt mit 9 Jahren auch schon recht gut. ich würde sie selbst entscheiden lassen, was ihnen schmeckt.

Teddypetzi
Teddypetzi

das erste was ich begonnen habe war, mit meiner Tochter Kekse zu Backen aus ihr wurde eine Konditorin

moga67
moga67

Hab mit meinem Sohn als ersten Kochversuch Erdäpfelnudel gemacht - da war er 2.1/2 Jahre. Dann Fleischlaiberl und unser erster gemeinsamer Backversuch waren Schokocookies, bzw Lebkuchen.

hannevg
hannevg

backen im Doppel  Wenn sie Schoki essen dann Rühr-Schokoladenkuchen.Cookies tönen auch sehr gut. Mit Löffel wie von gabriele erwähnt

schippi
schippi

Ich habe in dem Alter mit Strudel angefangen. Meine Großmutter hat mit mir den Strudelteig gemacht. Ich durfte ausziehen (und dann ständig die Löcher flicken)und  dann wurde er mit Äpfel befüllt - war eine schöne Zeit

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe mit meiner Oma zuerst Marmorkuchen gebacken. Später hat sie mir auch andere Dinge gezeigt und mich immer mehr helfen lassen. Sind schöne Erinnerungen!

Martina1988
Martina1988

Ich würde einen ganz klassichen Rührteig probieren. Mein erster Kuchen war damals ein Walnusskuchen und ich habe ihn als Kind gemeinsam mit meiner Mama gelernt :)