Forum - Kochen mit Bier

 
Petersilienschnecke

Ein herzhaftes Bierfleisch lässt sich wunderbar vorbereiten und auch einfrieren. Eine meiner Lieblingsspeisen mit Bier

was ist deine Lieblingsspeise mit Bier, die man gut vorbereiten kann?

was denkst du bei Rezepten wie -  Biertiramisu, Biermarmelade, Bierbrot Bier-Cupcakes

oder wie gefällt dir

www.gutekueche.at/bierrisotto-rezept-38075 ?

Bon-Obo

Das meiste Bier kommt in meinen Bierkutschergulasch, gelegentlich mach ich ein Mischbrot mit Bier statt Wasser oder ne Biermarinade fürs Fleisch, sonst fällt mir grad auf die schnelle nix mehr ein.🍺🥳

Katerchen

Ich koche sehr gerne mit Bier, das heißt, ich bereite ein Essen zu und trinke nebenbei ein Bier. 

Eine Soße mit Bier mache ich relativ selten.

jowi59

Unser Sohn braut selbst verschiedene Sorten Bier. Der anfallende Biertrebern eignet sich sehr gut zum Brot backen. Das schmeckt uns allen sehr gut und auch Freunde und Bekannte holen schon den Trebern. Den gibt es auch in jeder Brauerei und wird sehr gerne den Mastschweinen gefüttert.

xblue

ich kenne nur einen Schweinsbraten mit Bier, glaube ich,  zum Glas greife

sehr interessant jowi59 

Raptor

@Katerchen: Volltreffer!

snakeeleven

Bier verwende ich nicht zum kochen. Ich mache es so ähnlich wie "Katerchen" . ich stehe beim Griller und lösche meinen Durst mit einen Kühlen Bierchen.

Petersilienschnecke

Männer !

🍻🍺