also ich habe lange immer nur nach kochbuch gekocht, aber durch Gute Küche werden jetzt viele Sachen ausprobiert und dazu nützt das Kochbuch nichts mehr. Aber zum Glück hat bis jetzt alles noch gut geschmeckt :)
Forum - Kochen nach Kochbuch
Seit es das Internet gibt verwende ich kaum noch ein Kochbuch. Die meisten Rezepte suche ich hier bei Guter Küche.
wenn ich ein neues rezept ausprobiere halte ich mich meist an die angaben, ausser es erscheint was unlogisch. als "alter hase" lasse ich mir nicht leicht was vormachen. :) meisten hole ich mir nur inspiration aus kochbüchern oder dem internet.
Wir haben hier so viele gute Rezepte entdeckt,dass wir eigentlich kein Kochbuch brauchen.
Ich orientiere mich sehr gerne an Rezepte, weiche dann aber meist ab - gerade was Mengenangaben betrifft oder zusätzliche Zutaten. Strikt nach Rezept mache ich eigentlich nur Kuchen.
Bei Kuchen koche ich nur nach Kochbuch, bei anderen Dingen experimentiere ich auch mal gerne.
Anfangs halte ich mich sehr an die Vorgaben in einem Kochbuch bzw an das Rezept, später wird es nach eigenem Geschmack abgewandelt.
Ich halte mich selten ganz genau ans Rezept koche eher frei Hand
Wenn ich was zum ersten Mal koche, halte ich mich meistens an das Rezept - dann erfolgen mehr oder weniger erfolgreiche Abwandlungen.
- 1
- 2
Kochen nach Kochbuch oder aus dem Stehgreif? Was habt ihr lieber?