Forum - Kochfelder

Pannonische

Da mein Ceranfeld gerade den Geist aufgibt, möchte ich Euch fragen, welches ich kaufen soll: Elektro- oder Induktionskochfed? Wer hat Erfahrung mit Induktion?

Martina1988

Ich habe Erfahrung mti Induktion, bin aber anschließend wieder auf Elektro umgestiegen. Ist mir persönlich zum Kochen lieber. Aber das ist Geschmackssache.

Nun muss ich meine Meinung wieder revidieren. Habe die Vorteile von Induktion wieder schätzen gelernt. 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 02.09.2018 um 15:44 Uhr

schippi

Ja es ist eine geschmacksache, aber bedenke Dein ganzer Bestand an Pfannen und Töpfen ist dann zu 2/3 nicht mehr verwendbar !

Marille

Wir haben Induktion und ich bin sehr zufrieden,  das Wasser und andere Sachen kochen um vieles schneller. Möchte es nicht mehr missen müssen.

Claudia03

wir haben auch induktion und ich bin begeistert 

martha

Habe keine Erfahrung mit Induktion, da ich ein Elektrokochfeld habe.

Dosch

Ich habe keine Erfahrung mit Induktion, gebe aber auch zu bedenken, dass du dein Kochgeschirr wahrscheinlich auch austauschen müsstest, ausser es ist so neu, dass es für Induktionsherde geeignet ist. 

sssumsi

bevor du eine entscheidung fällst, kannst du mit einem magnet testen ob deine töpfe induktionsgeeignet sind. bei mir passte der großteil - und ich bin sehr zufrieden mit induktion.

Erbse

Induktion 

Würde nicht mehr wechseln wollen