Nein, wir haben keine Erfahrung mit dem Zubereiten von Gerichten mit Lupinen und wissen auch nicht, dass diese giftig sind. Die Blüten finden wir jedoch sehr schön,
Forum - Kocht Ihr mit Lupinen?
Bon-Obo
Hab vor einigen Jahren mit Bio-Süßlupinenmehl Experimente gemacht, geschmeckt hat es ja, nur vertragen hab ichs nicht. An so Gesundes, muss sichs Gedärm scharweinlich erst mal gewöhnen.🦨
alpenkoch
hahaha
Limone
Ich habe mir mal ein Joghurt aus Lupinen gekauft. Das hat so grauslig geschmeckt. Seitdem habe ich auch nichts damit gekocht.
Jasmin4you
Ich habe mal von Lupinen Kaffe gehört. Soll angeblich sehr lecker schmecken. Ich selbst habe ihn noch nicht ausprobiert. Möchte mir ihn aber demnächst mal kaufen.
sssumsi
Nein, aber ein Bauer und der Kaffeeröster von unserem Bauernmarkt haben ein Projekt gestartet und heuer erstmals Lupinien angebaut. Werde mal fragen wie weit das Experiment ist.
Kommt ja im Zuge des Vegan-Trends immer mehr, aber ich habe mich bislang noch nicht daran getraut. Irgendwie schreckt mich ab dass die wilde Pflanze giftig ist. Aber es ist ein einheimisches Produkt und schon deshalb eine Überlegung wert. Habt Ihr Erfahrungen damit?