Was für existenzielle Fragen. Welchen Kochtopf ich habe? Er ist rund. Wieviel reinpasst? Viel. Und bei der letzten Frage ist zu klären ob die Babys mit in den Topf sollen. Wenn ja, dann ein Großküchenmodell. Kannibalismus?? 

Forum - Kochtöpfe für Induktion
Katerchen, du bist spitze!Ich habe Koctöpfe in jeder Größe, einmal koche ich für 14, meist für 2 Personen
.
Ich habe allerlei Kochtöpfe für das Induktionskochfeld, aber auch für den Küchenherd der mit Holz zu heizen ist. Mein größter Topf fasst ca. 14 Liter und wird meist zum Kichtagssuppe kochen verwendet.
Wir haben viele Töpfe, groß und klein , aber keine für Induktion, da ich die auch in dieser Küche nicht wollte 
Wer heutzutage neue Töpfe kauft, wird sich schwer tun , Töpfe zu finden die nicht induktionsgeeignet sind. Ich habe leider bei meiner letzten Übersiedlung vor 9 Jahren das gesamte Geschirr im Haus belassen und für den Alterswohnsitz mit eben einem Induktionsherd einen Satz neue Töpfe angeschafft. Dachte mir, die alten Töpfe wären so nicht geeignet. War ein Fehler wie es sich später herausstellte. Aber trotzdem bereue ich es nicht, da ich die riesigen Töpfe die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten, nicht mehr benötige. Bräter und Auflaufformen habe ich sehr unterschiedliche. Wenn die Aufflaufformen sieht, würde man nie glauben, dass diese Induktionsgeeignet sind. Aussen schwarz emailiert und innen schwarz, grau und weiß gepunktet und sehr leicht. Habe sie in Ungarn erstanden. Sind universell einsetzbar. Auf jeder Hitzequelle und selbstnach dem Grillen, wenn total verschmutz und verraucht--ab in den Geschirrspüler und sie kommen wie neu wieder raus. Meine ganze Familie ist scharf auf diese Formen, die ich immer wieder mir von einer Bekannten mitbringen lasse, da ich selbst nicht mehr nachUngarn fahre.
ich benutze verschiedene Kochtöpfe , je nachdem welches Gericht ich koche, auch auf die Menge nehme ich natürlich Rücksicht und verwende die entsprechende Grösse.
welche Kochtöpfe benutzt ihr? Immer eine bestimmte Firma, Material oder Größe?
Wieviel Liter passen in den Größten Topf? Was für Größen findet ihr für 2 Personen mit Babies sinnvoll?