Kohl

martha
martha

Am Gemüsemarkt habe ich gestern schöne Kohlköpfe gesehen und zwei mitgenommen. Daraus werde ich morgen Kohlgemüse und Kohlrouladen machen. Ein Teil vom fertigen Gericht wird für später eingefroren.

Gibt es bei euch gelegentlich Kohl oder mögt ihr ihn nicht? Wenn ja, zu welchen Kohlgericht verarbeitet ihr diesen am liebsten?

Teddypetzi
Teddypetzi

Kohl ist eines der wenigen Gemüsearten die ich überhaupt nicht mag, egal in welcher Art 

hexy235
hexy235

Bei uns ist der Kohl im Winter sehr beliebt. Ich koche daraus am liebsten Kohlgemüse und Kohlrouladen, hin und wieder einen Auflauf.

moga67
moga67

Kohlrouladen mag ich auch sehr gerne!

hlore
hlore

Kohlsuppe mit viel Knoblauch und ein wenig mit Rahm gebunden zählt zu unseren Lieblingen. Rouladen mach ich eigentlich nicht mehr , ist mir zu biel Arbeit.

 

Dosch
Dosch

Ich mag Kohl sogar sehr gerne, aber leider bin ich da die einzige in unserer Familie . Aber Kohlrouladen darf ich ab und zu machen, die essen auch meine zwei Lieben. 

Pesu07
Pesu07

Kohl wird sehr gerne gegessen, speziell Kohlrouladen und Kohlgemüse. Kohlsprossen mache ich als Beilage auch relativ oft.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

wie schon geschrieben: es ist ein typisches Wintergemüse für mich. Gekocht wird viel öfters Eintopf für MICH. Andere bei uns mögen Krautrouladen

xblue
xblue

Kohlrouladen lieb ich sehr

 

Liebe Grüße von  xblue

Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut

-michi-
-michi-

Kohl kommt bei uns eigentlich fast nie auf den Tisch. Haben aber auch schon mal kohlrouladen gemacht, war eigentlich ganz gut