Forum - Kohl, Kraut - Was kocht ihr daraus? rot, weiß, braun, grün

alpenkoch

ich liebe Krautrouladen mit faschiertem und Bratensauce. und Kohlgemüse mit Speck

was ist dein Favorit?

Raggiodisole

leicht marinierte Kohlstreifen kommen bei mir in eine vegane Quiche, ansonsten koch ich ihn eher selten...

früher gabes Kohlgemüse mit Kartoffeln zum Rindfleisch von der Sonntagssuppe und ab und zu Kohlrouladen, gefüllt mit Faschiertem

aus Weißkraut mach ich gern Salat, den wir kalt essen und Rotkraut wird zu Rotkraut*ggg* ... gepimpt mit Apfel oder Maroni

Pannonische

Rotkraut wird Salat und Gemüse mit Apfel, weißes Kraut wird auch gedünstet, zu Rouladen oder roher Salat, am allerbesten ist aber eine Krautsuppe

Billie-Blue

Gegen Kohl habe ich eine Aversion, so gesund kann der gar nicht sein. Auch Krautrouladen sind nicht meine Geschmacksrichtung.

Ich mache aber gerne und oft Salat aus Weißkraut und aus Rotkraut.  Und im Winter warmes Kraut , weiß oder rot als Beilage.

moga67

Ich liebe Krautrouladen und Kohlrouladen
Kraut in jeder Salat - Form: Blaukraut, Krautsalat warm oder kalt, Stöckelkraut. Mir schmecken auch Krautfleckerl oder eine Krautsuppe. Nicht nur gut sondern auch gesund!

Lebensmittel-selbstg

Merkwürdig, aber mir schmeckt Kraut im rohen Zustand besser. Aber Sauerkraut, mindestens zweimal gekocht, finde ich lecker (Kann aber auch an den Fleischbeilagen liegen ;-))

hexy235

Ich esse sehr gerne Krautrouladen oder Kohlrouladen. Aber auch Kohlgemüse, Krautfleckerln, Krautsalat und Sauerkraut

martha

Ich esse sehr gerne vom Weißkraut Krautfleckerl, das Rotkraut als Salat oder gedünstet als Beilage zu Braten oder Ente und vom Kohl mache ich Kohlrouladen.

Lara1

Kraut- Kohl-Chinakohl-Rouladen,

gedünstetes Rotkraut, Weißkraut,Kohl, Chinakohl,

mein Liebling ist die Ungarische Krautsuppe,

dann die Salate: Rotkraut, Weißkraut, Chinakohl.

Sauerkraut -selbst eingesalzen.