Diese Rouladen liebe ich mit Chinakohl, Kraut oder Kohl - immer mit Natursaft. Mit Paradeisersauce essen wir sie nicht.
Forum - Kohlrouladen
Auch bei uns gibt es öfter Kraut- oder Kohlrouladen, aber nur im eigenen Saft - ohne Paradeissauce. Andersseits finde ich das jetzt eine gute Idee, muss ich einmal ausprobieren.
Ich mache die Krautrouladen nicht mit Tomatensauce, sondern mit Bratensauce. Ich mache sie meistens aus Kraut oder Chinakohl.
Ich kenne Kohlrouladen eigentlich auch nur in Tomatensauce. Im Sommer gefüllte Paprika und im Winter eben Weißkraut. Ich hätte auch keine Bratensauce über.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 21.01.2021 um 09:38 Uhr
Kohlrouladen mit Tomatensosse ist mir nicht bekannt. Ich kann mir das aber gut vorstellen und werde das beim nächsten Mal so probieren.
Krautrouladen machen wir aus Weisskraut oder grünem Kohl (Wirsing) durch das anbraten von Zwiebeln und den Rouladen ziehe ich mir die Bratensauce hoch.
Mit Speck wird es noch leichter
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.01.2021 um 22:47 Uhr
Krautrouladen mache ich aus weißen Krautblättern. Mit Paradeisersauce finde ich sie mal eine interessante Variante!
Im Winter gibt es bei uns des öfteren Kohlrouladen mit Paradeissauce und Salzerdäpfel als Beilage. Doch nun habe ich erfahren, dass die klassischen ohne Paradeissauce zubereitet werden.
Wie macht bzw. eßt ihr die Kohlrouladen?