Ich habe es bisher immer noch nicht ausprobiert. Waffeln könnte ich mir aber auch sehr gut damit vorstellen!
Forum - Kokosmehl
hallo Gabriele, das ist auch für mich eine aktuelle Frage und lese sehr interessiert mit. Kokosmehl ist immer noch recht Preis intensiv. Aber dafür "BIO" sogar bei Diskontern erhältlich. Grad letzte Woche habe ich auch nochmals recherchiert. Der Kokosgeschmack "soll" gut schmeckbar erhalten bleiben. Mein Ansatz war auch das es als Low Carb beworben wird.
Hach, da habe ich dann lachen müssen
Weizenmehl hat um die 370 und Kokos um die 330 kcal pro 100g (sorry, genaue Zahlen habe ich nicht mehr so in Erinnerung). Für mich somit kein Argument mehr. Ich wünsche mir sogar den Kokosgeschmack, da ich nur süßes backen möchte. Wie Du habe ich Waffeln im Hinterkopf
Freue mich auch auf die Usererfahrungen
es war nicht ganz so preisintensiv, bei einem diskonter hab ich es heute in bioqualität um 1,49 euro bekommen, die kalo-angabe lag aber bei weit über 400 kcal pro 100g.
Noch nicht probiert.
dieses thema gabs zwar 2016 und 2017 schon einmal, aber aktuell nicht, daher meine frage.
ich habe heute biokokosmehl entdeckt und mitgenommen, und wollte fragen ob ihr inzwischen schon erfahrungen damit gemacht habt. könnte ich es zum beispiel in ein dinkelbrot einarbeiten, oder schmeckt das dann ungewöhnlich nach kokos? auf jeden fall essen wir so wenig weizenmehl wie möglich, ich werde bestimmt mal waffeln damit probieren.