Forum - Kokosmilch

Tails24

Mein Kind möchte morgen selbst etwas kochen, den Namen des Gerichts kennt sie nicht 

es soll nur aus Kokosmilch und Hühner Fleisch bestehen 

hst jemand Ideen?

Lara1

Hühnercurry

Teddypetzi

Ich mag sehr gerne ein Klassisches Hühnercurry mit Reis, da ist Kokosmilch drinnen

Katerchen

Mag dein Kind scharf, oder sauer, oder süß, oder fruchtig? Da ist es relativ schwierig, Empfehlungen zu geben. Aber auch hier hilft die Suchfunktion bei GuteKüche. 😁

Oder einfach probieren und ein neues Rezept erschaffen.

sssumsi

Naja, nur Hühnerfleisch und Kokosmilch stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor. Weiß das liebe Kind, dass kein Gericht ohne Gewürze auskommt? Selbst wenn das Kind darauf besteht, dass es nur diese zwei Zutaten braucht: ich denke so ein Gericht kann man auch nachträglich mit Gewürzen retten. Aber vielleicht salzt es zumindest das Fleisch.

Tails24

Wir hatten ein wunderbares Hühnchen geschnetzeltes mit Erbsen Bambus Sprossen und Kokosnuss 

Gewürzt mit Ingwer und Zitrone 

martha

Ich verwende auch gelegentlich Kokosmilch in der Küche und meist zu Currys oder bei Kürbisgerichten, vor allem Suppe. Auch für Süßspeisen ist Kokosmilch gut verwendbar. 

Artelsmair

Wenn ich aus bestimmten Lebensmitteln eine Hauptspeise kochen will, gebe ich es einfach bei Guter Küche ein und schau mir die Angebote durch. 

Artelsmair

Wenn ich aus bestimmten Lebensmitteln eine Hauptspeise kochen will, gebe ich es einfach bei Guter Küche ein und schau mir die Angebote durch.