Wie werden da die Speisfische abschneiden? Dass die unbelastet sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Forum - Kokx - Haie
Lara1
Billie-Blue
Ist das Satire oder stimmt das tatsächlich?
Die Fische. somit auch Speisefische sind leider generell schon mit allem möglichen verseucht. Ich esse sie aber trotzdem gerne und relativ oft.
Katerchen
Kommt wohl auch daher, dass die Amis inzwischen jedes Boot in der Karibik versenken, das eventuell Drogen an Bord haben könnte. Paradiesische Zustände in der Karibik, die Bevölkerung isst jetzt viel mehr Fische.
Billie-Blue, stimmt schon. In den Großstädten – auch in Wien – sind Rückstände im Abwasser nachweisbar.
Forscher fanden vor den Bahamas Drogen-Rückstände im Blut von Haien - der Fund liefert Hinweise auf ein massives Umweltproblem.
Verblüffende Entdeckung in vermeintlich unberührter Natur: In Haien rund um die Bahamas sind Spuren von Kokain, Koffein und Schmerzmitteln nachgewiesen worden. Die Tiere greifen allerdings nicht freiwillig zu Drogen - sie werden durch verschmutztes Meerwasser dazu gezwungen.
Die Ursache liegt laut den Wissenschaftern klar auf der Hand: Abwasser. Vor allem in stark vom Tourismus geprägten Regionen gelangen Medikamente, Drogen und andere Stoffe ins Meer. Auch Kreuzfahrtschiffe dürften dabei eine Rolle spielen.
gelesen in der Heute