Forum - Kommentare bei Rezepten

Lara1

Die Kommentarfunktion bei Rezepten finde ich manchmal hilfreich, da schreiben Leute mit Erfahrung.

Manchmal ist es halt nur Gemeckere.

Aber in letzter Zeit fällt mir auf, daß bei ein und dem selben Rezept ein User gleich 5x einen (unnötigen) Kommentar abgibt.

Gefällt euch das - oder wird es ignoriert?

Raggiodisole

vielleicht gibts ja für jeden Kommentar Treuepunkte*ggg*

is mir aber auch schon aufgefallen , nicht nur bei den Rezepten, sondern auch mit manchmal sehr sinnbefreiten threads und Kommentaren dazu... mittlerweile ignoriere ich, da jeder direkte Kommentar nur verstärkt*ggg*

alpenkoch

liebe Lara1 (aber nun fühlst dich bitte, bitte nicht ... ) es sind mir bisher nur 3 User aufgefallen die mit den Kommentaren gar nicht stoppen wollen. Art...Sil.....Pue in absteigender Reihenfolge ich mach auch Kommentare um Wissen und Hauben zu sammeln. Kann leider nicht nicht so viel Tipps geben. Aber bevor das megapeinlich wird stoppe ich lange vorher. Jeder wie er kann und möchte          

stand-dampfgarer-dg-6001-gourmetstar-artikel-2772?comments=all#comment_sort           hier hab ich auch mehrmals geschrieben, war total begeistert von MaryLous Prämie und GK

Katerchen

Eine Mehrfachkommentierung mit dem gleichen Inhalt ist halt nur ein simples Sammeln von Punkten. Vielleicht können die Admins hier Abhilfe schaffen.

Reines Gemeckere ist auch nicht schön, kritische Kommentare können aber hilfreich sein.

Was mir manchmal auffällt ist, dass bei den Rezeptkommentaren manchmal soviel Änderungen empfohlen werden dass es fast keine Ähnlichkeit mehr mit dem Originalrezept hat. 

alpenkoch

@ Katerchen dass bei den Rezeptkommentaren manchmal soviel Änderungen empfohlen werden - liegt auch am Hauben sammeln, denke ich.

Lebensmittel-selbstg

Ja, gebe Euch Recht. Ich kommentiere auch gerne und bemühe mich, hier fleißig und sinnvoll unterwegs zu sein. Aber Abhilfe des Punktesammelns durchüberflüssige Kommentare oder sinnfreie Threads, das kann nur der Administrator abmahnen und ich finde, das sollte er auch, damit es den ernsthaften Usern weiterhin so viel Spaß macht auf dieser Seite.

-michi-

Das bei den Kommentaren stört mich eher weniger. Ich finde es oft viel nerviger welche Themen hier zur Zeit eröffnet werden :( und damit meine ich jetzt natürlich nicht das hier ;)

Zuletzt bearbeitet von -michi- am 30.01.2021 um 23:11 Uhr

Lara1

Ich glaube, daß diese nervigen Themen und sinnfreie Threats nichts anderes als vollkommene verarxxxe sind. Dieser User freut sich, wenn er wieder Blödsinn geschrieben hat, und es wird ihm brav geantwortet.

Das liest man ja dann auch in seinen eigenen Kommentaren.

Katerchen

Lara, bei Manchen ist es nur reine Haubensammlerei. Genauso werkwürdig ist das Veröffentlichen unter dem Thema "was koche ich in 10 Tagen". Das weiß doch in der Regel keiner. Da fließt wie man so schön sagt, noch viel Wasser die Donau herunter. Ebenso immer die gleichen Kommentare "...da lasse ich den Alkohol weg" bei Rezepten, wo von Haus aus Alkohol dabei ist. Da warte ich als Krönung darauf, dass der/die gleiche Forist/in bei einem Rumtopfrezept auch schreibt "da lasse ich den Alkohol weg".

sssumsi

Ja das Forum hat schon mal mehr Spaß gemacht.

Ui, ui Katerchen, Kritik an: am xx.xx. koche ich.... ist ganz schön mutig. ;)

• 1
  • 2