Forum - Kompostbeschleuniger

 
Lara1

Im Frühjahr ist es wieder Zeit, der Kompostierung etwas nachzuhelfen.

Ich verwende dafür:

  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Zucker
  • 2 lt Wasser

Die  Zutaten gut verrühren, wenn der Zucker aufgelöst ist, in einer Gießkanne auf 10 lt auffüllen, und den Kompost gleichmäßig mit der Mischung begießen.

  • Erst ab einer Temperatur über 10° anwenden.

Halbmondchen

Ich danke dir für diesen Tipp. Ich überlege mir einen Thermokomposter für die Küchenabfälle zu kaufen. Bis jetzt hatte ich nur ein Metallgeflecht und da verrotten die Abfälle sehr langsam. Habe einmal im Baumarkt ein Pulver für die Verrottung gekauft aber das war nur sehr teuer und hat nicht wirklich geholfen.

martha

Wir haben bis jetzt noch nie einen Kompost Beschleuniger verwendet. Vielen Dank für diesen Tipp.