Forum - Kopenhagen: schneefreie Skipiste

 
AllBlacks

In Kopenhagen ist eine schneefreie Skipiste auf einer Müllverbrennungsanlage offiziell eröffnet worden.Die Piste ist 450 Meter lang und man fährt auf grünen Plastikmatten. Die Betreiber wollen mit dem Projekt die Notwendigkeit einer stadtnahen Versorgungsanlage mit einem Freizeitangebot kombinieren und den Einwohnern Kopenhagens eine Alternative zu Skireisen ins Ausland bieten.

schippi

Ja ich würde sagen , jeder dem es Spaß macht soll das Angebot annehmen. Wenn es immer wärmer wird , kann es sein, daß wir alle mal auf so einer Piste fahren müßen

 

Martina1988

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf grünen Matten fahren das tatsächliche Schivergnügen ersetzen kann. Für mich wäre das nichts.

Maisi

Daumen hoch für Gabrieles Aussage, ich bin ganz bei ihrer Aussage.

hobbykoch

Natürlich ist das Fahren auf grünen Matten nicht mit dem Skierlebnis auf echtem (?) Schnee zu ersetzen. Mir gefällt aber der innovative Gedanke, notwendige Einrichtungen mit regionalem Freizeitangebot zu verknüpfen. Aber in dieser Hinsicht sind uns die skandinavischen Länder oft voraus.

Goldioma

Skifahren ist so schon bald unleistbar-egal ob auf Schnee oder auf grünen Matten. Wenn man schaut, was so eine Skikarte kostet-wer kann sich das mit Kindern noch leisten?

martha

Die Meinung von Goldioma kann ich auch beipflichten, ein Schiurlaub kann schon  ziemlich ins Geld gehen. Ist sicher interessant einmal auszuprobieren, wie es sich auf einer Matten-Piste fährt.

Gelöschter User

Das Skifahren heutzutage ist ist ein Massensport auch für Unerfahrene geworden. Das bequeme auffahren auf die Piste kostet viel Geld , aber die Betreiber investieren auch viel.

 

moga67

Ich hab geglaubt, diese Piste ist schon länger eröffnet. Hab schon vor einiger Zeit Berichte darüber gelesen.

Verstehe zwar die Dänen, die so zu einem "Skivergnügen" kommen - für mich hat es nichts mit Skifahren zu tun. 

Pannonische

Und schon wieder alles voll Plastik

  • 1
  • 2