Forum - Kopenhagens Notre Dame Moment

Maarja

Eines der prägendsten Gebäude der dänischen Hauptstadt ist abgebrannt Die frühere Börse gilt als eines der Wahrzeichen der dänischen Hauptstadt. Um 1620 war sie im Auftrag von König Christian IV. entstanden. Sie wird gerade eigentlich renoviert und war mit einem Gerüst umhüllt. Traurig!

littlePanda

Bei Notre Dame waren ja  Renovierungsarbeiten schuld am Brand. Ob die Brandursache hier auch die Arbeiten sind?

hobbykoch

Es ist durchaus möglich, dass die Renovierungsarbeiten die Brandursache sind. Jedenfalls wurde schon angekündigt, dass das Gebäude wieder aufgebaut werden soll. Es ist/war wirklich ein wunderschönes Gebäude.

Ullis

Es ist immer sehr traurig, wenn solche historischen Gebäude in Brand geraten. Ich hoffe sehr, das die Dänen schnell wieder ihr schönes Gebäude herrichten können. Die Brandursache scheint ja noch nicht geklärt🤔

Ullis

Es ist immer sehr traurig, wenn solche historischen Gebäude in Brand geraten. Ich hoffe sehr, das die Dänen schnell wieder ihr schönes Gebäude herrichten können. Die Brandursache scheint ja noch nicht geklärt🤔

Billie-Blue

So etwas kann leider passieren. Ewig stehen Gebäude eben auch nicht. Bei Notre Dame war ich fast schockiert, dass so ein Gebäude auch abbrennen kann. 

Maarja

Es verschwindet halt mit so einem Brand auch immer ein Stück Kultur, deshalb finde ich es gut, wenn wieder aufgebaut wird. Notre Dame soll ja schon recht weit sein mit dem Wiederaufbau

Katerchen

Es ist immer sehr schade wenn solche alten und historischen Gebäude zerstört werden. Man kann es zwar wieder aufbauen aber ein Stück Kultur ist trotzdem verloren. Was dann steht ist nur eine Nachbildung.

Notre Dame soll übrigens zu Weihnachten 2024 wieder eröffnet werden.

moga67

Das ist traurig, selbst wenn es wieder aufgebaut wird.
Die Notre Dame erstrahlt zwar bald in ihren "neuen"  Glanz aber es ist trotzdem nicht mehr das, was die alten Meister geschaffen haben. (bei aller Handwerkskunst und trotz der tollen Technik, ist es ein Nachbau)