Forum - Kopflose Leiche in Wien starb durch Fremdverschulden

 
littlePanda

In Wien wurde bei Bauarbeiter in einem Keller eine kopflose Leiche in einem Plastiksack gefunden.

Erste Ermittlungsergebnisse (vorallem die Ergebnisse der Obduktion) der Polizei zeigen, daß der Mann durch Fremdverschulden starb.

Ich finde an diesen Ergebnisse schon sehr überraschend, daß sich der Mann nicht selber geköpft und dann in einem Plastiksack im Keller versteckt hat.

Die Nachricht mit diesem überraschenden Ergebnis steht übrigens in vielen Medien. 

Pesu07

Ah geht, littlePanda 

Billie-Blue

Naja, es könnte ja sein, dass er ohne Fremdverschulden zu Tode kam und danach geköpft und versteckt wurde. Hat es alles schon gegeben. Das wäre dann ein anderes Delikt. 

Teddypetzi

Ich bin davon ausgegangen, das sich nicht jemand selbst geköpft hat

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.04.2024 um 06:40 Uhr

MaryLou

Das war dann doch kein Selbstmord oder normaler Todesfall? Ich dachte mir  schon so was ähnliches. Wieder ein Mord in Wien.

Katerchen

Eine neue Variante von einem Suizid war es bestimmt nicht. Da wäre er in das Buch der Rekorde gekommen. Da wäre dann der Ablauf interessant: zuerst in den Plastikbeutel oder zuerst geköpft?

Hoffentlich war es kein Wolf in Wien.

Maarja

Echt jetzt, kein Unfall? Manche Meldungen könnte man sich wirklich schenken. Obwohl - es würde uns doch ohne diese Kuriositäten etwas fehlen 

MartinaM

Na ja, also wie soll jemand ohne Kopf in einem Plastiksack verschwinden ohne dass ein anderer mithilft? Manchmal fragt man sich schon wofür solche Meldungen in der Zeitung sind.

jowi59

Da sich wahrscheinlich niemand selbst köpfen, verpacken und verräumen kann ist von einem sicheren Fremdverschulden auszugehen. Das versteht doch sicher jeder.

Billie-Blue

Es gab schon Fälle, wo jemand beispielsweise durch Drogen, die er selber konsumiert hatte, verstorben ist und danach von einem anderen beseitigt wurde, um zu vertuschen, dass dies in dessen Wohnung passiert ist und vieles mehr.

Deshalb wird untersucht, ob jemand bloß die Leiche zerstückelt und versteckt hat oder ob es auch Mord war.

Ich denke, dass sich keiner selbst in den Sack stecken kann, wissen die Ermittler schon.