Frische Luft ist immer ein guter Tipp
Forum - KOPFSCHMERZEN - 4 Schmerzarten - 4 Tipps
Mein Mann leidet sehr oft unter Kopfschmerzen. Dann geht er in die Frische Luft. Meistens wird es dann besser.
Mein Kopfschmerzen kommen oft wenn ich zu wenig trinke. Daher achte ich darauf dass ich zumindest 1 bis 1,5 Liter Flüssigkeit wie Wasser oder ungezuckerte Säfte zu mir nehme.
Ich leide auch sehr häufig an Kopfschmerzen. Leider hilft auch dann viel trinken und die frische Luft nicht wirklich.
ich muss auch immer in die frische luft bei kopfschmerzen..
Habe das Glück das ich nicht sehr oft Kopfschmerzen habe, danke trotzdem für die Tipps.
fuxi, das thema migräne wurde von mir vor einiger zeit mal eröffnet - suchfunktion wäre da wieder gut!
der tipp ist für mich leider nicht paktikabel. wenn ich migräne habe bleibt nichts unten, auch keine flüssigkeit.
Hi, vor kurzem hat jemand gefragt, was bei Migräne hilft....leider finde ich den Eintrag nicht mehr. Gerne möchte ich aber meine recherchierten Tipps beitragen: Es gibt angeblich 4 Sorten von Kopfschmerzen und 4 Tipps:
1. Spannungs-Kopfschmerz fühlt sich an, als wäre der Kopf ein Schraubstock - TIPP: Spazieren gehen bzw. "Waldbaden" um die Botenstoffe im Gehirn auszubalancieren
2. Migräne ist wie ein Nagel im Kopf - TIPP: mehr trinken und mal 2 Paracetamol mit Kaffee schlucken
3. Nebenhöhlen-Schmerz ist ein Gefühl wie ein Hochdruck in Wangen und Augenbrauen - TIPP: Chili essen oder Nasenspray mit Cabsaicin (Wirkstoff von Chili)
4. Cluster-Kopfschmerz soll am schlimmsten sein, oft rote Augen und hängende Lider....wenn frische Luft nichts mehr hilft, dann doch zum Arzt. Im schlimmsten Fall kommt man in die Röhre...
WICHTIG: viel frische Luft, auch wenn es regnet, RAUS IN DIE FRISCHE LUFT!!!