Forum - Kopfschmerzen - grausliche Entdeckung

Katerchen

In Australien klagte eine 64-jährige Frau über Kopfschmerzen und Gedächtnisproblemen. Bei einer Untersuchung wurde eine Anomalie festgestellt.

Eine darauf folgende Oparation brachte die Ursache zum Vorschein: ein acht Zentimeter langer Wurm. Der befällt normalerweise nur Kängurus und bestimmte Schlangen.

Eine grausliche Vorstellung, einen Parasiten im Gehirn zu haben.

Billie-Blue

Man geht übrigens davon aus, dass dies künftig auch in anderen Erdteilen öfter vorkommen wird. Und es war das erste Mal, dass ein Säugetier bzw. ein Mensch davon befallen wurde.

Die Frau hat sich das wahrscheinlich beim Sammeln von Pflanzen geholt, da waren Schlangeneier drauf mit dem Wurm. Würg, kotz, speib. Ich will nur noch Glashausgemüse.

moga67

Ich hab das auch in den Nachrichten gehört - wirklich ein grauslicher Gedanke!

Mir reichen da schon Fliegen und Spinnen - aus einem ganz bestimmt Grund bin ich da nun ganz "hysterisch". (Kopfkino!)

Katerchen

Wo ich das gelesen habe, war mein Frühstück schon etwas her. Ich wäre heute sonst ohne Frühstück unterwegs.

Maarja

Igitt 🤢 wo ich doch so gerne Rohkost esse - eigentlich! Ich hoffe diese Würmer breiten sich bei uns nicht so aus. 

jowi59

So ein Wurm im Hirn ist schon eine grausliche Vorstellung.

Aber wie kommt der ins Hirn?

Im Verdauungstrakt kann ich mir das leichter vorstellen.

Billie-Blue

Das kann eigentlich nur über die Blutbahn gehen, das waren wahrscheinlich ganz kleine Wurmeier. Wäre ich die Frau, ich hätte Panik, dass da noch mehr von den Dingern in mir heranreifen. 

Es ist so grauslich. 

littlePanda

Ich habe die Nachricht und damit auch den Wurm dann in den Fernsehnachrichten gesehen. Das ist wirklich eine schlimme Vorstellung sowas im Körper zu haben