Forum - Körperpflegeprodukte mit oder ohne Duft

Limone

Versendet ihr z. B. Duschgel, Schampoo etc. lieber mit Duft oder lieber neutrale Produkte? Wir haben fast alle Produkte mit Duft, am leibsten solche Zitrusdüfte. Auf keinen Fall dürfen es Produkte mit süßlichen Zuckerldüften oder extrem starken Düften sein.

Anna-111

Verträglicher sind immer Produkte ohne Duft. Bei Duschgel und Körpercreme mag ich aber sehr gerne einen dezenten Duft. 

hobbykoch

Ich suche die Produkte meist nicht in erster Linie nach dem Duft aus, sondern nach der Verträglichkeit, den Inhaltsstoffen, der Konsistenz etc.

Aber einen dezenten Duft mag ich schon sehr gerne, ebenfalls lieber erfrischend als schwer und süßlich.

sssumsi

Mir ist lieber gar kein Duft als ein zu aufdringlicher. Das ich auf die Verträglickeit und die Inhaltsstoffe achte versteht sich von selbst. Mittlerweile hab ich eine kleine Auswahl von verschiedenen Duschgels, die wir abwechselnd verwenden.

Billie-Blue

Limone, entscheidet ihr gemeinsam, was ihr verwendet? Bei uns hat jeder seine persönlichen Vorlieben und Produkte.

Ich habe gerne Duschgels mit Duft und wechsle oft. Da bin ich nicht heikel wegen Verträglichkeit. Bei den Hautpflegeprodukten allerdings schon, da habe ich seit mehr als 20 Jahren alles - von den Gesichtscremen, über Reinigung, Körpermilch, Haarshampoo -   aus der Apotheke auf Meersalzbasis und ohne Duft.

alpenkoch

alles ist dufte ich mit Boss. Mutti mit Yves Rocher. Kleinste Schwester mit Marke Eigenbau. Brüderlein mit irgendwas Neuem

Teddypetzi

Bei uns dürfen die Produkte duften, wer möchte nicht vom Partner hören "du riechst heute wieder gut"

moga67

Meine Produkte dürfen ruhig (gut) riechen. Ich mag sehr gerne frische Zitrusdüfte. Das fängt beim Duschgel an und hört bei der Körpermilch nicht auf! Guter Duft, macht gute Stimmung - es heißt ja auch: "Ich kann dich gut riechen".