Forum - Kosmetik als Geschenk

xblue

findet ihr Kosmetik und Düfte als Geschenk angebracht?

meine Mutter freut sich über Düfte und mein Vater nicht

Raggiodisole

ich find Kosmetik als Geschenk dann  nicht so schlimm, wenn sie selbst gemacht ist... ich freu mich sehr über Bodypeelings, selbst gemachte Badeperlen  und ähnliches

Petersilienschnecke

ich empfinde es als unpassend

Pesu07

Düfte zu verschenken ist eine sehr heikle Sache. Man muss den Beschenkten schon sehr genau kennen und wissen, was der Beschenkte mag und was zu ihm passt. 

MaryLou

Ich möchte keine Düfte oder Kosmetikartikel geschenkt bekommen. Aber Gott sei Dank sind die Menschen ja verschieden.

Die meisten trauen sich nicht zu sagen daß ihnen der Artikel nicht gefällt und schenken es jedes Jahr weiter. So hat es nie ein Ende.

alpenkoch

wir haben das in der Familie besprochen.

Freunde bekommen sowas auf Nachfrage.

alpenkoch

wir haben das in der Familie besprochen.

Freunde bekommen sowas auf Nachfrage.

hobbykoch

Unter gewissen Umständen sind solche Geschenke angebracht. Man kann aber damit völlig daneben liegen. Ich finde, man muss die Person gut kennen und wissen, wie sie solche Geschenke sieht/aufnimmt bzw. was er/sie mag.

moga67

Ich mache Geschenke eigentlich nur der Familie und guten Freunden. Da finde ich Düfte sehrwohl angebracht. Diese Menschen und ihr Vorlieben kenne ich und weiß was sie mögen.

Kanguruh1

Wenn man weiß, was der zu Beschenkende gerne verwendet an Pflegeprodukten oder Parfums, warum soll man ihm/ihr dann nicht so etwas schenken?

• 1
  • 2