ich find Kosmetik als Geschenk dann nicht so schlimm, wenn sie selbst gemacht ist... ich freu mich sehr über Bodypeelings, selbst gemachte Badeperlen und ähnliches
Forum - Kosmetik als Geschenk
ich empfinde es als unpassend
Düfte zu verschenken ist eine sehr heikle Sache. Man muss den Beschenkten schon sehr genau kennen und wissen, was der Beschenkte mag und was zu ihm passt.
Ich möchte keine Düfte oder Kosmetikartikel geschenkt bekommen. Aber Gott sei Dank sind die Menschen ja verschieden.
Die meisten trauen sich nicht zu sagen daß ihnen der Artikel nicht gefällt und schenken es jedes Jahr weiter. So hat es nie ein Ende.
wir haben das in der Familie besprochen.
Freunde bekommen sowas auf Nachfrage.
wir haben das in der Familie besprochen.
Freunde bekommen sowas auf Nachfrage.
Unter gewissen Umständen sind solche Geschenke angebracht. Man kann aber damit völlig daneben liegen. Ich finde, man muss die Person gut kennen und wissen, wie sie solche Geschenke sieht/aufnimmt bzw. was er/sie mag.
Ich mache Geschenke eigentlich nur der Familie und guten Freunden. Da finde ich Düfte sehrwohl angebracht. Diese Menschen und ihr Vorlieben kenne ich und weiß was sie mögen.
Wenn man weiß, was der zu Beschenkende gerne verwendet an Pflegeprodukten oder Parfums, warum soll man ihm/ihr dann nicht so etwas schenken?
- 1
- 2
findet ihr Kosmetik und Düfte als Geschenk angebracht?
meine Mutter freut sich über Düfte und mein Vater nicht