Forum - Kräftige Suppe

Paradeis

Wird Suppen Fleisch mit kaltem, ungesalzenen Wasser aufgekocht entsteht eine kräftige Brühe während das Fleisch an Geschmack verliert. Fleisch bleibt aromatischer wenn es in kochendes Wasser kommt. Deshalb sollte man zuerst aus Knochen, einfachem Suppen Fleisch, Gemüse und Gewürzen eine Brühe herstellen und das zur weiter verwendete höherwertige Fleisch anschließend dazu geben.

Kocht ihr auf diese Weise eure Suppe? 

Katerchen

Es kommt auf die Güte des Fleisches an und was ich damit vorhabe. Wenn ich eine normale Rindsuppe koche und einfaches Suppenfleisch und Beinscheiben habe kommt das Fleisch und die Knochen in das kalte Wasser.

Bei einem Tafelspitz kommt das feine Fleisch ins kochende Wasser/Suppe. Da spielt das Fleisch die Hauptrolle.

Artelsmair

Ich muss sagen das ich eigentlich sehr selten Fleisch koche, und diese Information habe ich gar nicht gewusst. 

Paradeis

Es freut uns artelsmair dass wir dir neue Informationen mit unserem Beitrag zum Suppe kochen geben konnten. 

Katerchen

Ja, GuteKüche und die User sorgen schon dafür, dass sich bei manchen Menschen der Horizont vergrößert.