Finde ich phänomenal. Krähen gehören zu meinen Lieblingsvögeln und sind sehr intelligent.

Finde ich phänomenal. Krähen gehören zu meinen Lieblingsvögeln und sind sehr intelligent.

Ich hab diesen Bericht gesehen. Die Krähen bekommen Erdnüsse als Belohnung, wenn sie Zigarettenstummel sammeln- echt gescheite Viehcherl, diese Krähen!
Ich habe sie früher öfters beobachtet, wie sie aus den Strassen-Mistkübeln sich sich fressbares herausgesucht, und gleichzeitig den anderen Müll schön nebeneinander am Boden geschlichtet haben 
In einem Park in Schweden helfen Krähen Zigarettenstummel aufzupicken und in Mistkübel zu werfen.Es werden nicht extra dafür ausgebildete Tiere verwendet, es sind wilde Krähen, die über ein Belohnungssystem zum Mitmachen animiert werden. Werfen sie einen Zigarettenstummel weg, erhalten sie Futter. Jetzt wird getestet, ob das Ganze gut genug funktioniert, das man die gesamte Stadt sauber halten kann, und vielleicht einmal ganz Schweden. gelesen auf heute Also die Krähen scheinen nicht dumm zu sein.