Forum - Krampus und Nikolaus, Weihnachtsmann in eurem Haus und wohnung??

hannevg

verkleidet sich der papa oder onkel und klopft bei Euch an die Haustüre? Glauben die Kinder noch daran?

cassandra

Nein, kein Krampus oder Nikolaus... als Kind ausreichend "genossen" (beziehungsweise davor gefürchtet).

Schabernagi

Bei uns in der Gemeinde gibt es ein paar Freiwillige,die sich als Krampus und Nikolaus verkleiden und die man für Hausbesuche “bestellen“ kann- dieses Jahr hat meine Schwester sie organisiert und die ganze Familie trifft sich dort zum feiern.

Die größeren Kinder (7+) wissen , dass es verkleidete Menschen sind, spielen aber noch brav mit für die kleineren und weil sie “Angst“ haben , dass wenn sie nicht mehr glauben keine Geschenke mehr bekommen  ist aber trotzdem süß wenn sie ihre Gedichte aufsagen 

DIELiz

Schabernagi um 20:30h  feine Tradition. Habe herzhaft gelacht & ich finde es einfach NIEDLICH. GLG Liz

Gelöschter User

früher hat sich mein Mann verkleidet, ist aber schon her

sssumsi

wir haben derzeit keine kleinen kinder im haus, aber früher hab ich den nikolaus samt krampussen schon reingelassen. meist waren es jugenliche aus dem ort.

bei uns kommt das christkind  und nicht der weihnachtsmann...

schippi

Früher am Land gab es immer jemanden, der sich für die Kinder verkleidet hat, in der Stadt hat sich das aufgehört