Forum - Krankenversicherung für Tiere

 
alpenkoch

wir denken darüber nach. Ob sich das für unser KaTerchen lohnen würde.

hat euer Haustier eine KV?

gibt es Haftpflicht für deine Katze?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 29.11.2021 um 11:39 Uhr

michi2212

Freunde von uns haben eine Versicherung für beide Hunde.  Die sich auch ausgezahlt hat, denn beide Hunde mussten heuer 2x operiert werden . Die Kosten hat die Versicherung übernommen.  Hätte ich Hund oder Katze würde ich wahrscheinlich auch eine Versicherung abschließen. 

Katerchen

Ich habe seit fünfundzwanzig Jahren Katzen und bisher nur wenige teure Arztbesuche gehabt. Die Ausgaben hielten sich bisher in Grenzen.

xblue

eine interessante Frage.

Hast du eine eigene, liebes Katerchen?

snakeeleven

Wir haben für unsere beiden Hunde keine eigene Krankenversicherung abgeschlossen. Bei älteren Havaneserwäre es sinnvoll gewesen, er hat ein vergrössertes Herz und braucht regelmässig Medikamente und Tiraztuntersuchungen. Leider ist er schon zu Alt um ihn jetzt noch zu versichern.

Maarja

Ich hatte für meinen Hund eine OP Versicherung abgeschlossen. Eine richtige hatte ich überlegt, aber die wäre extrem teuer gewesen. OP war überschaubar und die höchsten Kosten hat man meist bei Operationen. Das war dann auch so

Paradeis

Wir haben für unseren beiden Katzen keine Versichetung und haben auch nicht vor eine abzuschließen.