Forum - Krapfenauflauf

Billie-Blue

Aus hart gewordenen Krapfen mache ich gerne einen Auflauf. Kann man in vielen Varianten machen, ich nehme am liebsten Apfelscheiben in Rum und Zimt, die ich mit den Krapfenscheiben in eine Form schichte. Dann ein Milch - Dottergemisch darüber und backen. Aus dem Eiklar mache ich dann noch eine Schneehaube.

Da bei uns Krapfen aber nicht hart werden, muss ich extra welche für den Auflauf kaufen und gut verstecken.

Ullis

Schöne Idee mit dem Auflauf, ich musste gerade sehr schmunzeln über die Erkenntnis, extra welche dafür zu kaufen und dann zu verstecken😊 würde mir ganz genauso mit meiner Familie gehen. Wir lieben Krapfen!

Lebensmittel-selbstg

Find die Idee auch echt kreativ und bestimmt gut, doch bei uns bleiben selten welche übrig.

martha

Ich habe auch die restlichen selbst gebackenen Krapfen einige Tage später zu einem Scheiterhaufen, gemischt mit Striezel und Semmeln sowie Äpfel und Rosinen verarbeitet.

Limone

Bei uns werden keine Krapfen hart. Ich kaufe immer nur so viele wie wir normalerweise essen. Sonst essen wir die Krapfen nächsten Tag auch noch.